top of page
Suche
  • AutorenbildHerr Schernewski

Aussagen der LEG lassen Mieter kalt

Im Verhalten der LEG bezüglich des Zustands der Heizsituation in den Mietwohnungen in Ratingen-West zeigt sich mal wieder sehr schön die hässliche Fratze des Kapitalismus in seiner blödesten Form.

Aufgeschreckt durch die Berichte des Sprechers des LEG-MieterX-Initiative und PARTEImitglieds Tobias Merchel (Danke, Merchel!) zeigt sich der örtliche Verband der PARTEI bestürzt über die Tatsache, dass die Wohnungen der Mieter der LEG seit Wochen kalt sind:

„Es kann aus Sicht der PARTEI nicht sein, dass die MieterX seit Wochen von der LEG mit ungaren und halblauteren Aussagen bezüglich der Behebung dieses bedeutenden Mietmangels abgespeist werden!“ empört sich der Ratinger PARTEIvorsitzende Tobias Hekermann.

„Deswegen unterstützen wir natürlich die Idee der sPD, die LEG zur nächsten Sitzung des Sozialausschusses einzuladen, um dort wegen der unhaltbaren Zustände in einem Teil der Wohnungen Antwort und Rede zu stehen“, stellt Hekermann mit Nachdruck fest. „Wir fordern seit langem, dass Mieten in Ratingen bezahlbar sein müssen“, ergänzt der in diesen Dingen extrem bewanderte stellvertretende Vorsitzende Mario De Falco in akzentfreiem Deutsch. „Gleichwohl müssen wir an dieser Stelle natürlich betonen, dass diese Situation auch und gerade von der immer wieder mitregierenden sPD in Bund und Land mit zu verantworten ist“, betont De Falco, dem der Ärger über die mieterfeindliche Politik seitens der ehemals sozialdemokratischen sPD deutlich anzumerken ist.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page